Geldern Lüllinger Feuerwehr zeichnet einige treue Mitglieder aus

Geldern · Dem aufrichtigen Dank des Löschgruppenführers Dieter Arrets folgte bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lüllingen der anerkennende Applaus der Feuerwehrkameraden im Saal der Gaststätte Luyven: Oberfeuerwehrmann Laurenz Haefs ließ sich während der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe zu Recht feiern.

 Ehrungen bei der Gelderner Feuerwehr in Lüllingen

Ehrungen bei der Gelderner Feuerwehr in Lüllingen

Foto: Gerhard Seybert

Er leistet bereits seit 35 Jahren ehrenamtlich seinen Dienst in der Feuerwehr und erhielt aus den Händen von Gelderns Bürgermeister Ulrich Janssen das Feuerwehrehrenzeichen in Gold.

Kaum weniger umjubelt wurden die Hauptfeuerwehrmänner Clemens Willemsen und Robert Bongartz sowie Gelderns Feuerwehrchef, Stadtbrandinspektor Johannes Lörcks. Sie sind bereits 25 Jahre für die Feuerwehr im Einsatz und wurden vom Bürgermeister mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Freuen durfte sich die Wehrführung aber auch darüber, dass die Bereitschaft zur Fortbildung in der Lüllinger Wehr ungebrochen ist. Das zeigte sich unter anderem bei zwei Beförderungen. Als Unterbrandmeister setzt Michael Elspaß seine Laufbahn fort. Daniel Cox freute sich zunächst über seine Beförderung zum Brandmeister. Nach bestandener Prüfung wählten die Kameraden ihn zudem für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Löschgruppenführer. Ein Amt, das er bislang kommissarisch ausgeübt hatte. Feiern möchte die Wehr in diesem Jahr auch mit der Bevölkerung. Die Jahreshauptversammlung gab grünes Licht für die "Vatertagsparty", die am 14. Mai direkt auf dem Lüllinger Dorfplatz stattfinden wird.

(hvs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort