Wachtendonk Lkw prallt gegen Straßenbaum

Wachtendonk · Zu einem schweren Unfall ist es gestern kurz vor der Autobahnauffahrt Wachtendonk gekommen.

 Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Der Fahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Foto: Guido Schulmann

Gegen 9 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mann aus Krefeld in seinem 7,5 Tonnen schweren Lkw die Kempener Straße in Richtung Wachtendonk. 200 Meter vor der Autobahnauffahrt Wachtendonk kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde nach notärztlicher Behandlung mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Kempener Straße war bis 10.13 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort