Geldern Leisner-Klinikum hat Heizanlagen komplett saniert

Geldern · Mit der Sanierung aller Heizzentralen senkt das Katholische Karl-Leisner-Klinikum seinen Heizenergieverbrauch um 10 bis 15 Prozent. Insgesamt etwa 1,5 Millionen Euro kostete im Jahr 2015 die Modernisierung der Heizzentralen im Wilhelm-Anton-Hospital Goch, im Marienhospital Kevelaer und im St. Nikolaus-Hospital Kalkar. Die Heizzentrale des Klever St.-Antonius-Hospitals war bereits 2005 saniert worden. "Heizung und Warmwasseraufbereitung des Klinikums sind damit auf dem aktuellen Stand der Technik", freut sich Dr.

Peter Enders, Hauptgeschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft. Im Zuge der Sanierung der Heizzentralen wurde das Kevelaerer Marienhospital darüber hinaus an ein Blockheizkraftwerk angeschlossen, das mit Biogas von Schloss Wissen betrieben wird. Auch die Sanierung der Kälteversorgung des Kevelaerer Krankenhauses ist abgeschlossen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort