1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Unfall in Geldern: Lastwagen verliert komplette Ladung Rüben

Unfall in Geldern : Lastwagen verliert komplette Ladung Rüben

Ein mit Rüben beladener Lastwagen ist am Samstag in Geldern von der Straße abgekommen und umgekippt. Die Rüben waren auf der kompletten Straße verteilt.

Der Lkw-Fahrer konnte leicht verletzt aus dem Führerhaus klettern, das in die Luft ragte. Der Lastwagen lag quer über der Fahrbahn. Er war gegen 14.30 Uhr von der Straße Zitterhuck (L362) in Geldern-Kapellen abgekommen, wie die Polizei Kleve mitteilte. "Warum das passiert ist, müssen wir nun klären", sagte ein Sprecher.

Eine Ärztin, die zufällig an dem Unfall vorbeikam, eilte dem Fahrer zu Hilfe. Die Rüben waren nach dem Unfall überall verteilt. Die Polizei sperrte die Straße rund um die Unfallstelle ab — und geht davon aus, bis zum Samstagabend mit den Bergungsarbeiten beschäftigt zu sein.

(hsr)