Massenunfall auf A40 bei Wankum Lastwagen fährt ins Stauende – Fahrer tot

Wankum · Schwerer Unfall auf der A40 Richtung Duisburg zwischen Straelen und Wankum: Ein Lastwagen fährt in ein Stauende. Der Fahrer stirbt noch am Unfallort.

A40 bei Wankum: Tödlicher Unfall mit Lastwagen
6 Bilder

Tödlicher Unfall auf A40

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Bei einem Auffahrunfall eines Lastwagens mit einem Autotransporter auf der A40 bei Wachtendonk ist ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem tschechischen Sattelzug in ein Stauende gefahren und im zerquetschten Führerhaus eingeklemmt worden. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um einen 62-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte. Die Autobahn Richtung Dortmund war nach dem Unfall nahe der niederländischen Grenze am Mittwoch rund zehn Stunden bis in die Nacht gesperrt worden.

Nach Polizeiangaben hatte der Fahrer des tschechischen Lastwagens den stehenden Autotransporter aus Estland übersehen und war hineingekracht. Der Mann sei zunächst aus der Fahrerkabine befreit und von einem Notarzt versorgt worden, sagte der Sprecher. Er starb aber noch an der Unfallstelle. Der vorausfahrende Transporter hatte mehrere Wagen auf der Ladefläche, die einzeln geborgen werden mussten. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 350.000 Euro.

(os/das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort