Straelen Langemeyer meldet sich energisch zu Wort

Straelen · Nach der Aufkündigung der Zusammenarbeit von Seiten der CDU mit dem eigenen Bürgermeister Jörg Langemeyer, meldet sich nun der Betroffene selbst zu Wort. "Ein schlecher Scherz", "unverschämt" - der Straelener Bürgermeister findet klare Worte.

 Bürgermeister Jörg Langemeyer.

Bürgermeister Jörg Langemeyer.

Foto: Stadt Straelen

"Meine gute Kinderstube verbietet es mir, zu diesen unerhörten Vorwürfen im Einzelnen Stellung zu nehmen. Das Ganze gleicht eher einem schlechten Scherz und ist einfach nur unverschämt. Die CDU Straelen hat anscheinend aus den eigenen Fehlern der jüngeren Vergangenheit nichts gelernt. Mit einem solchen unhaltbaren Hinweis auf meine direkte Amtsführung als demokratisch gewählter Bürgermeister der Stadt Straelen schadet die CDU Straelen dem hohen Ansehen unserer Stadt. Ich kann mir dieses Vorgehen nur so erklären, dass die CDU Straelen hiermit von eigenen Fehlern und Versäumnissen ablenken will. Zur aktuellen Halbzeit meiner Amtszeit möchte ich nur an die vielen erfolgreichen Projekte erinnern, die zum Wohle der Stadt Straelen bereits angepackt wurden", so Jörg Langemeyer in einer schriftlichen Stellungnahme.

Diese "hervorragende Zusammenarbeit" in vielen Projekten in Frage zu stellen, müsse seinen städtischen Mitarbeitern "ungeheuerlich" vorkommen.

Er machte in der Stellungnahme zudem deutlich, dass "die seitens der CDU Straelen angedeutete Aufkündigung der bisherigen Zusammenarbeit keine rechtlichen Wirkungen entfaltet."

Mehr zum Thema lesen Sie am Freitag in der Gelderner Ausgabe der Rheinischen Post und auf RP Online.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort