Geldern: Landwirt radelt gestohlenem Radlader hinterher

Geldern: Landwirt radelt gestohlenem Radlader hinterher

Ein Hofbesitzer aus Geldern hat auf der Fiets einen Dieb verfolgt, der seinen Radlader stehlen wollte. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 20.20 Uhr.

Der 52-jährige Eigentümer des landwirtschaftlichen Betriebes bemerkte, wie ein Unbekannter auf seinem Anwesen am Gerritzen Weg seinen Radlader vom Grundstück fuhr. Der Hofbesitzer setzte sich aufs Fahrrad und verfolgte den Radlader in Richtung Vernum.

Der Täter bemerkte das womöglich. Jedenfalls bog er hinter der Straße Rosengarten von der Vernumer Straße in einen Feldweg ab. Dort ließ er den Radlader stehen und flüchtete. Die Polizei setzte bei der Fahndung nach dem Täter auch einen Hubschrauber ein, konnte ihn aber nicht mehr finden.

Eine Beschreibung des Diebes gibt es auch nicht. Der Radlader wurde wieder zurück zum Hof gebracht.

(RP)