Fast 40 Jahre dabei Landhandel Baumanns verabschiedet Prokurist Willi Pins

Rheurdt · Nach fast 40 Jahren wurde Willi Pins vom Landhandel Baumanns in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei der Firma Stock und Hausmann in Homberg bildete er sich bei der Firma Bayer Uerdingen zum Bilanzbuchhalter weiter.

 Margret Baumanns, Gertrud Pins, Willi Pins, Thomas Baumanns als Chef, Frauke Baumanns mit Sohn Peter, Walter Baumanns mit Enkel Paul.

Margret Baumanns, Gertrud Pins, Willi Pins, Thomas Baumanns als Chef, Frauke Baumanns mit Sohn Peter, Walter Baumanns mit Enkel Paul.

Foto: Landhandel Baumanns

1979 begann die Tätigkeit von Willi Pins, der gebürtig von einem Bauernhof in Schaephuysen kommt, beim Landhandel Baumanns. Über 39 Jahre arbeitete Pins bei Baumanns, davon 20 Jahre als Prokurist. Nicht nur die meisten Landwirte von Krefeld bis Kleve kannten ihn als kompetenten Ansprechpartner in allen Fragen um die Landwirtschaft, sondern auch ganz viele Privathaushalte erfragten seinen Rat beim Heizöl-Kauf. Sein Steckenpferd im Verkauf war auch die Dieselkundschaft sowohl im Gewerbe als auch in der Landwirtschaft.

Privat ist Pins seit über 40 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder und zwei Enkel. Er ist ein passionierter Sänger beim MGV „Cäcilia“ Schaep­huysen, wo er lange der Vorsitzende war und kürzlich zum Ehrenvorsitzenden gewählt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort