Straelen Landgard in Turbulenzen

Straelen · Landgard, der Großvermarkter von Blumen, Obst und Gemüse aus Straelen, ist aus dem Takt geraten. Die für gestern terminierte Hauptversammlung fand nicht statt. Stattdessen tagte die Vertreterversammlung hinter verschlossenen Türen am Standort Neuss.

Grund: Im Vorfeld hatten sich Wirtschaftsprüfer außerstande gesehen, das Zahlenwerk für 2011 zu bewerten. Damit liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Jahresabschluss vor. Das soll spätesten zum 31. Juli der Fall sein.

Bereits Anfang des Monats hatte der Aufsichtsrat veröffentlicht, dass Vorsitzender Henning Schmidt nicht mehr dem Vorstand des Konzerns angehört. Für ihn war Gerold Kaldenbach vor zwei Wochen mit sofortiger Wirkung zum weiteren Vorstand bestellt worden. Zusammen mit Jürgen Rosar nimmt er seither die Vorstandsaufgaben wahr. Gestern stellte sich das neue Duo den Landgard-Vertretern vor.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort