Im Waldfreibad Walbeck Lagerfeuer-Konzert mit Johannes Oerding in wenigen Minuten ausverkauft

Walbeck · Johannes Oerding kommt erneut ins Freibad seinen Heimatstadt Geldern. Karten für sein Lagerfeuer-Konzert im Waldfreibad Walbeck gibt es aber nicht mehr. Das Corona-gerechte Event war in wenigen Minuten ausverkauft.

 Johannes Oerding singt wieder in Geldern: Im August gibt es ein Cororna-gerechtes Lagerfeuer-Konzert im Freibad Walbeck.

Johannes Oerding singt wieder in Geldern: Im August gibt es ein Cororna-gerechtes Lagerfeuer-Konzert im Freibad Walbeck.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Alle wollen Johannes Oerding bei seinem Heimspiel sehen: Schon zehn Minuten vor dem Start des Vorverkaufs für sein Lagefeuer-Konzert im Waldfreibad Walbeck schossen die Zugriffe derart schnell in die Höhe, dass die Ticketseite im Netz innerhalb von ein paar Minuten zusammenbrach.

Kurzfristig war das Lagerfeuer-Akustik-Konzert für Samstag, 14. August, im Netz angekündigt worden – und in wenigen Minuten ausverkauft.

„Damit wir den Fans noch am Abend helfen konnten, sind wir auf einen anderen Ticketshop umgestiegen, und dann waren innerhalb von wenigen Minuten alle Tickets weg. Veranstalter Günter vom Dorp von Voila-Konzerten. „Eigentlich sind wir für solche Herausforderungen technisch gut aufgestellt, aber da war wohl der ganze Niederrhein aktiv. Johannes Oerding brachte die Drähte zum Glühen. Uns war natürlich bewusst, dass auch ohne die Serverunterbrechung am Ende viele Tausend Fans leer ausgehen würden, weil bei den Corona-konformen Lagerfeuer Konzerten von Johannes Oerding leider viel weniger Besucher zugelassen sind als vergleichsweise vor zwei Jahren im Waldfreibad möglich waren. Uns tut das sehr leid, aber vielleicht gibt es ja eine zweite Chance im Laufe der nächsten Monate, wenn es Corona denn zulässt.“

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort