Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Musik-Kabarett In der Tonhalle gibt es eine Reise ins Wirtschaftswunder

Geldern · Der Kunstverein Gelderland präsentiert die „Sweethearts“. Die Musiker entführen zusammen mit zwei Tanzpaaren in die 50er und 60er Jahre.

 Die „Sweethearts“ spielen Musik der 50er und 60er Jahre.

Die „Sweethearts“ spielen Musik der 50er und 60er Jahre.

Foto: Gemeinde Uedem

Wie wäre es, der Mutti am 8. Mai zu Muttertag statt Blumen oder Pralinen einen tollen musikalischen Abend in Geldern zu schenken? Der Kunstverein Gelderland lädt an diesem Sonntag zu einer besonderen Revue mit Musik und Tanz-Performance in die Tonhalle (Boeckelter Weg 2) in Geldern ein. Die quirligen Musiker der „Sweethearts“ gestalten mit ihrer „Wirtschaftswunder-Revue“ einen bunten Abend mit Sketchen, Pointen und Schlagern aus der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders. Für den perfekten optischen Eindruck aus der Zeit der 50er und 60er Jahre sorgen die beiden Tanzpaare „The Boogies“ mit ihrem tänzerischen Schwung und im entsprechenden Outfit dieser Zeit. Nach 15 erfolgreichen Jahren und Hunderten von Darbietungen bundesweit präsentieren die „Sweethearts“ nun den zweiten Teil ihrer beliebten Musik-Revue . Mit Sketchen und Pointen beschreiben sie virtuos das optimistische Lebensgefühl einer „Nation im Backfischalter“ mit einer noch heilen Welt zwischen Teenagerträumen, Italienurlaub und Putzfimmel. Die ausgefeilten Gesangsarrangements komplettieren akustische Gitarre, Kontrabass und Percussion (Anette Praktisch, Klaus Saubermann, Martin Modern). Das ist der Originalsound von damals und zu 100 Prozent live.

Dazu gibt es die Original-Werbespots dieser Zeit, die live in Szene gesetzt werden. Lieder wie „Schuld war nur der Bossa-Nova“, „Ich will keine Schokolade“ oder „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ sind die heißen Hits, die jeden mitreißen. Und natürlich sind sie alle dabei: Conny Froboess, Trude Herr, Caterina Valente, Hazy Osterwald, Peter Kraus, Ilse Werner, Bill Ramsey, Bibi Jones und viele mehr.

Mutter und Tochter sowie alle im Outfit der 50er/60er Jahre begrüßt der Kunstverein mit einem Glas Sekt. Karten gibt es im Vorverkauf für 19 Euro plus Gebühr bei Bücher Keuck und im Bücherkoffer Derrix. Ermäßigt kosten sie 14 Euro plus Gebühr. Die Preise an der Abendkasse sind 24 Euro beziehungsweise 18 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort