Geldern Kunstaktion in Kempen zum Thema Demenz

Geldern · Am Wochenende 19. und 20. August soll es beim Kunstzentrum an der Ellenstraße in Kempen bunt und lebhaft werden. Vor Wijo Heinens Atelier in der Von-Broich-Passage startet eine Kunstaktion. Vor dem Fenster baut er eine drei mal zwei Meter große Leinwand auf.

Von 10 bis 18 Uhr darf hier an beiden Tagen jeder zu Pinsel und Farbe greifen. Das Bild, das entstehen soll, trägt bereits jetzt den Arbeitstitel "Vergessen". Denn es beschäftigt sich mit dem Thema Alzheimer, einer Krankheit die immer mehr Menschen befällt. So wird das Bild immer wieder seine Farben und Inhalte wechseln. Weiße Flecke können bemalt, aber auch vorhandene Farbflächen immer wieder übermalt werden. Eine Schicht soll auf die nächste wachsen, wünscht sich Heinen. Er nennt es eine "Begegnung in der Vergessenheit".

(sr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort