Viel Musik Kulturscheune Sevelen feiert Geburtstag

Sevelen · Singer Songwriterin Dagmar Wirtz und Gitarrist Jo Knaup sind vor Ort. Außerdem wird der Düsseldorfer Musiker Zooey ab 14 Uhr seine charmante und humorvolle Show präsentieren. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

 Der Geburtstag der Kulturscheune Sevelen wird mit viel Musik gefeiert.

Der Geburtstag der Kulturscheune Sevelen wird mit viel Musik gefeiert.

Foto: Bianca Mokwa

Zum Geburtstag der Kulturscheune in Sevelen wird es musikalisch. Gefeiert wird am Sonntag, 1. Oktober. Einlass ist ab 12.30 Uhr, Beginn um 13 Uhr.

Zu Gast sind Singer Songwriterin Dagmar Wirtz und Gitarrist Jo Knaup. Sie warten ausschließlich mit eigenen englisch- und deutschsprachigen Songs auf, denen die warme, gefühlvolle Stimme der gebürtigen Krefelderin eine besondere Intensität verleiht. An ihrer Seite spielt Jo Knaup eine einfühlsame sowie ausdrucksstarke Akustik-Lead-Gitarre und steuert Backing Vocals bei. Die melodiösen, oft balladigen Stücke entfalten zwischen folkigen, bluesig-rockigen, zuweilen auch chansonesken Klängen einen ganz eigenen Charme.

Der Düsseldorfer Musiker Zooey präsentiert ab 14 Uhr seine charmante und humorvolle Show. Er ist in diesem Spätsommer zum ersten Mal in Sevelen. Die Besucher dürfen sich auf eine handverlesene Auswahl an Hits freuen, die Zooey mal am Klavier und mal an der Gitarre spielt und zusammen mit dem Publikum sind. Bei der Auswahl der Lieder finden sich gerne mal Werke von Beatles, Bowie, den Ärzten, aus den 80ern oder ein Shanty. Alle sind eingeladen mitzusingen und für die entsprechenden Texte ist natürlich gesorgt. Aber zuerst gilt es, den Song zu raten. Mit witzigen, charmanten Anekdoten legt Zooey eine humorvolle Fährte zum nächsten Song. Und wer die versteckten Hinweise am schnellsten richtig deutet und die richtige Antwort kennt, bekommt auch noch ein kleines Geschenk. Die Matinee in der Kulturscheune Sevelen soll Spaß und gute Laune verbreiten und niemand soll außen vor bleiben.

Der Eintritt ist frei. Wer Lust hat hat, den Künstler zu unterstützen, kann etwas Geld in den Hut werfen oder nach der Show den kleinen feinen Merchandise Stand von Zooey besuchen. Alle aktuellen Alben des Singer Songwriters sind erhältlich.

Der Veranstalter bittet die Gäste, entweder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen, das Rad zu nutzen oder großräumig und weitflächtig zu parken. Die Adresse: Feldstraße 14 in Sevelen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort