Issum Krütpasch-Kita: Familienkonzert zum Jubiläum

Issum · Der Krütpasch-Kindergarten, Issums kleinster Kindergarten, wird 25 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern. Deswegen wird für heute um 15 Uhr in den Issumer Bürgersaal, Vogt-von-Belle-Platz, zum Kinderkonzert mit Uwe Lal eingeladen. Das Familienkonzert ist vor allem für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter gedacht, die Kita würde sich aber freuen, wenn auch ehemalige Krütpasch-Kinder vorbeischauen. Der Eintritt ist frei. Einen Vorgeschmack zu den Feierlichkeiten gab es bereits für die Eltern, Großeltern und Geschwister: Die Kindergartenkinder präsentierten eine Zirkus-Show.

Während Popcornduft durch die aufgebaute Manege zog, stürmten mutige Akrobaten herein und absolvierten Seitenrollen, Radschläge und Spagat. Seifenblasen begleiteten den Auftritt der weiß-orangen Nemofische, Anmut bewiesen die Kinder beim bunten Tüchertanz, es gab Zauberei und eine rot-weiß gestreifte Riesenschlange. Den Schlusspunkt setzte das Lied "Vom Anfang bis zum Ende, hält Gott seine Hände, über Dir und über mir". Mehr Lieder gibt es morgen beim Jubiläumskonzert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?