Nach schwerem Unfall werden Maßnahmen gefordert Unfallkreuzung auf dem Prüfstand

Sevelen/Nieukerk · Die Verkehrskommission nimmt sich den Bereich L362/L 479 erneut vor. Die CDU wünscht einen Kreisverkehr, die Grünen wollen durchgängig Tempo 70.

 An der Kreuzung zwischen Sevelen und Nieukerk sind schon viele schlimme Unfälle passiert. Die CDU Issum schlägt zur Verbesserung einen Kreisverkehr vor.

An der Kreuzung zwischen Sevelen und Nieukerk sind schon viele schlimme Unfälle passiert. Die CDU Issum schlägt zur Verbesserung einen Kreisverkehr vor.

Foto: Bianca Mokwa

Die gute Nachricht zuerst: die Kreuzung zwischen Sevelen und Nieukerk, L 362/ L 479, wird erneut Thema bei der Unfallkommission. Die schlechte Nachricht: „Das Thema kommt ein paar Jahre zu spät“, sagt Michaela Peeters von der Issumer CDU. Die hatte in einem Antrag an die Verwaltung angeregt, noch einmal ordentlich Druck zu machen, damit der Kreis Kleve, Polizei und Straßen NRW noch einmal einen genauen Blick auf die Verkehrssituation werfen. Im Juli hatte es einen Unfall mit zwei Schwerverletzten an besagter Kreuzung gegeben.