B9 in Kerken Krefelder bricht am Steuer zusammen

Kerken/Krefeld · Am Dienstagabend hat ein 68-jähriger Krefelder in Aldkerk der B9 die Kontrolle über sein Auto verloren. Er fuhr gegen einen Ampelmast und touchierte mehrere Bäume. Offenbar war der Mann am Steuer seines Wagens zusammengebrochen.

Gegen 18.45 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich B9 / Rheinstraße in Aldekerk ein Verkehrsunfall bei dem ein 68-jähriger Mann aus Krefeld verletzt wurde. Der 68-Jährige fuhr mit seinem Opel die Rheinstraße aus Richtung Schaephuysen kommend in Richtung Aldekerk. Dabei fuhr er Schlangenlinien.

Ein 42-jähriger Zeuge aus Kerken, der hinter dem Krefelder fuhr, informierte die Polizei, weil er dachte der Fahrer sei betrunken. An der Kreuzung mit der Umgehungsstraße (Bundesstraße 9) gab der 68-Jährige unvermittelt Gas und fuhr gegen einen Ampelmast und touchierte mehrere Bäume.

Die Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage war sein Fahrzeug sicher zu führen und deshalb den Unfall verursachte. Der 68-Jährige wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben, was genau dem Fahrer passiert war, machte die Polizei nicht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort