St.-Clemens-Hospital So funktioniert der neue zentrale Notdienst im Gelderner Krankenhaus

Geldern/Kreis Kleve · Das Konzept der neuen zentralen Notdienstpraxis im Gelderner St.-Clemens-Hospital hat sich schon in den ersten Tagen bewährt. Welche Vorteile das Modell für Patienten, Hausärzte und Krankenhauspersonal mit sich bringt.

 Ab sofort sind die Hausärzte aus dem Gelderland – hier Dietz Dallmann aus Issum mit Sarah Feldbusch – regelmäßig im St.-Clemens-Hospital tätig.

Ab sofort sind die Hausärzte aus dem Gelderland – hier Dietz Dallmann aus Issum mit Sarah Feldbusch – regelmäßig im St.-Clemens-Hospital tätig.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

„Ich brauche eigentlich nur mein Stethoskop und meinen gesunden Menschenverstand. Und wenn doch etwas fehlt, habe ich ja ein ganzes Krankenhaus im Rücken.“ Arne Kleinstäuber blickt seiner Premiere in der zentralen Notdienstpraxis ganz gelassen entgegen. Erstmals behandelt der Gelderner Hausarzt am Freitag Patienten im St.-Clemens-Hospital, die außerhalb der regulären Praxiszeiten Hilfe benötigen.