Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Geldern Konzert der Musikschüler im Aldekerker Jugendheim

Geldern · Zum Abschluss des Ausbildungsjahres fand das Konzert der Schüler des Musikvereins Aldekerk 1896 im Aldekerker Jugendheim statt. Eltern, Großeltern und Angehörige der Musikschüler waren der Einladung gefolgt und warteten gespannt auf das Programm.

Als erstes traten die Flötenzwerge unter der Leitung von Steffi Schöpkens auf. Dann folgten die Schüler an Klarinette, Saxofon, Schlagzeug und Querflöte.

Sie alle zeigten einen Querschnitt von dem, was sie im vergangenen Jahr gelernt hatten. Im Anschluss daran traten das Jugendorchester und die Flötenzwerge gemeinsam auf und spielten einige Stücke. Zum Abschluss überreichte Steffi Schöpkens den Flötenzwergen, die ihre zweijährige Ausbildung an der Blockflöte beendet haben, eine Urkunde und ein kleines Geschenk und brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Kinder ihre musikalische Ausbildung an einem anderen Instrument, das beim Musikverein erlernt werden kann, fortsetzen.

Interessierte Kinder hatten anschließend Gelegenheit, die verschiedenen Instrumente auszuprobieren. Wer Fragen zur Ausbildung hat, kann sich an Steffi Schöpkens oder die Vorstandsmitglieder wenden. Nähere Auskünfte unter www.mv-aldekerk.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort