Kommentar zur Wahl von Wolfram Pott Es wird spannend

Straelen · Mag sein, dass mancher, der es mit der CDU in Straelen hält, den Kopf schon in den Sand stecken wollte. Denn mit Bernd Kuse hatten SPD, FDP, GO/Grüne und Freie Wähler gemeinsam einen starken Bürgermeisterkandidaten ins Rennen geschickt.

 Michael Klatt kommentiert. Foto: G.S.

Michael Klatt kommentiert. Foto: G.S.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Jetzt haben die Christdemokraten in der Blumenstadt freilich gekontert. Wolfram Pott hat bei der Aufstellungsversammlung im „Straelener Hof“ die Parteimitglieder überzeugt mit einer leidenschaftlichen Rede und wohl nicht zuletzt mit seiner großen Erfahrung und breiten Vernetzung.

Mit Verve wird er jetzt daran gehen, bei den Straelener Bürgern bekannter zu werden. Jetzt schon lässt sich sagen: Das offene Bewerberverfahren auf beiden Seiten hat sich gelohnt. Die Bürgermeisterwahl in Straelen wird spannend wie nie.

Michael

Klatt

Ihre Meinung? Schreiben Sie mir! michael.klatt@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort