Kommentar „Unsere Woche“ Friedhof mit neuen Augen sehen

Meinung | Geldern · Eine bessere Zeit für einen Bummel über den Friedhof als die Trauertage im November gibt es nicht. Viele Anlagen sind Oasen der Ruhe und Entspannung.

 Viele Friedhöfe am Niederrhein sind zugleich herausragende Parkanlagen.

Viele Friedhöfe am Niederrhein sind zugleich herausragende Parkanlagen.

Foto: Dirk Möwius

Bestes Wetter im Spätherbst, zudem werden unsere Friedhöfe angesichts der nahen Trauertage im November gerade auf Vordermann gebracht: Eine bessere Zeit für einen Bummel über den Friedhof gibt es doch gar nicht. Und das sollte man nicht nur machen, um die Grabstelle eines Verwandten oder Freundes zu besuchen. Der Friedhof selbst kann das Ziel sein.

Das klingt im ersten Moment vielleicht komisch. Aber viele Friedhöfe am Niederrhein sind zugleich herausragende Parkanlagen, Oasen der Ruhe und Entspannung. Und natürlich auch so etwas wie die grüne Lunge mitten in den Städten.

Genießen Sie Ihr Wochenende.

Dirk
Möwius

Ihre Meinung? Schreiben Sie mir! dirk.moewius@rheinische-post.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort