Geldern Kommentar: Vom Saulus zum Paulus

Geldern · Kaum zu glauben: Bereits vor mehreren Jahren, als Ralf Seeger der (verdiente) Ruf eines durchaus gewalttätigen Menschen voraus eilte, war bei einem damaligen Pressetermin eine Kehrtwendung festzustellen. Nur war es damals – natürlich auch angesichts seiner Vergangenheit – schwer zu glauben, dass sich dieser Mensch geändert haben soll.

Kaum zu glauben: Bereits vor mehreren Jahren, als Ralf Seeger der (verdiente) Ruf eines durchaus gewalttätigen Menschen voraus eilte, war bei einem damaligen Pressetermin eine Kehrtwendung festzustellen. Nur war es damals — natürlich auch angesichts seiner Vergangenheit — schwer zu glauben, dass sich dieser Mensch geändert haben soll.

Doch das scheint seit einiger Zeit der Fall zu sein. Heute erklärt er selbstbewusst, dass er sich an der Arbeit auf einem Gnadenhof erfreuen kann. Heute fährt er nach Rumänien, um den Tieren dort zu helfen. Heute gibt er Anti-Aggressionstraining für Jugendliche. Und natürlich arbeitet er nach wie vor als Bodyguard oder Personenschützer für bekannte deutsche Boxer oder Schauspieler.

Ein Wandel vom Saulus zum Paulus. Ein Leben, dass offenbar einen Sinn gefunden hat. Besser spät, als nie.

Zumal jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. LUTZ KÜPPERS

(RP/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort