Kommentar Unsere Woche Masken-Tragen wird nicht verboten

Meinung | Geldern · Mehr Leben in die Stadt bringen, besonders den Markt beleben. Darum geht es bei den verschiedenen Ansätzen, die in Geldern diskutiert werden. Gute Beispiele kann man sich auch in der Nachbarschaft abschauen.

 Die Masken fallen: Nun greifen umfangreiche Lockerungen. Viele Menschen bleiben jedoch zurückhaltend.

Die Masken fallen: Nun greifen umfangreiche Lockerungen. Viele Menschen bleiben jedoch zurückhaltend.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Nun kommt die Rückkehr ins „normale“ Leben und irgendwie fühlen wir uns alle unbehaglich dabei. Los ging es mit dem Empfang der Volksbank an der Niers im Seepark, am Wochenende folgten die Proklamation des neuen Festkettenträgers im Wettener Knoase-Saal und die Benefizgala mit viel Livemusik in den Lindenstuben. Beim IHK-Empfang ging es dann – nach Kontrolle des aktuellen Tests – sogar ganz ohne Maske. Wobei doch jeder von uns schon erlebt hat, dass es nach dem negativen Test vom Vortag am nächsten Tag ein ganz anderes Ergebnis gibt. Willkommen in der neuen Normalität.