Ratsergebnisse in Kevelaer und Geldern Alles, nur nichts Konkretes zum Klimaschutz

Geldern/Kevelaer · Ein vager Beschluss und eine Vertagung in den Ausschuss – die Ergebnisse der Räte in Geldern und Kevelaer zum Thema Klimaschutz waren alles, nur nicht konkret. Auch Kevelaers Bürgermeister ist enttäuscht.

 Lars Martens und seine Töchter Olivia und Frieda im Kevelaerer Rat.

Lars Martens und seine Töchter Olivia und Frieda im Kevelaerer Rat.

Foto: Sebastian Latzel

In Essen hielten sich die Klimaschützer im Ratssaal die Ohren zu, als die Politiker dort zwar viel redeten, am Ende den Klimanotstand aber doch nicht beschlossen. Auch in Geldern und Kevelaer hätte sich mancher Zuhörer sicher gerne die Ohren zugehalten. Olivia und Frieda waren wie ihr Papa Lars Martens sicher enttäuscht, dass ihre Schilder, die sie mit in den Ratssaal gebracht hatten, am Ende nichts bewirkten. In Kevelaer wurde die Entscheidung vertagt, in Geldern gab es nur einen vagen Beschluss.