25 Jahre Heimat für Kinder Arche Noah feiert Geburtstag „to go“

Geldern · Eltern mussten draußen bleiben – wegen der Corona-Beschränkungen. Gefeiert wurde trotzdem. Die Kinder aßen Kuchen, sangen Lieder und verkauften Blumensamen in Reagenzgläsern, um ihren Garten auf Vordermann zu bringen.

 Gleich drei Geburtstagskuchen gab es für die Kinder und Erzieherinnen der Kita Arche Noah in Geldern zum Jubiläum.

Gleich drei Geburtstagskuchen gab es für die Kinder und Erzieherinnen der Kita Arche Noah in Geldern zum Jubiläum.

Foto: ja/Arnulf Stoffel (ast)

Es ist gerade nicht die Zeit, um ausgelassen Party zu feiern. Die Maus ist 50 geworden, und niemand durfte ihr persönlich gratulieren – aus Sorge, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Auch die Kita Arche Noah in Geldern feiert in diesem Jahr Jubiläum. Sie ist nicht ganz so alt wie die Maus, aber immerhin gibt es sie schon seit 25 Jahren, ein Vierteljahrhundert. Eigentlich ein schöner Anlass, um im Garten ein großes Fest mit allen Eltern und Weggefährten zu feiern. Wegen Corona blieben die Kinder jedoch unter sich. Gefeiert wurde trotzdem. Und zwar einen Tag früher als geplant. Nach der Diskussion um zusätzliche „Ruhetage“ wollte Leiterin Silke Mogritz-Streppel kein Risiko eingehen und hat die Feier einfach vorverlegt.