Spaßbad Hexenland Tickets für das Kinoabenteuer im Spaßbad

Sevelen · Die Freibadlandschaft verwandelt sich bei Anbruch der Dunkelheit in einen Kinosaal unter freiem Himmel. Familienfreundliche Filme, Popcorn und mehr in Sevelen.

Spaßbad Hexenland Sevelen wird zum Freiluft-Kino.

Spaßbad Hexenland Sevelen wird zum Freiluft-Kino.

Foto: gemeinde

(RP) Wasser und Popcorn vertragen sich nicht? Besuch im Freibad und gleichzeitig Kino geht gar nicht? Wer das denkt, der kennt aber noch nicht das Angebot in der Gemeinde Issum.

Zum inzwischen dritten Mal wird das Sevelener Freibad „Spaßbad Hexenland“ zum sommerlichen Freiluft-Kino mit allem, was dazugehört. Wie in den vergangenen beiden Jahren heißt es wieder am letzten Wochenende der Sommerferien: Raus aus dem Wasser, ab auf die Picknickdecke, Popcorntüte in die Hand und Vorhang auf für zwei gemütliche Kinoabende unter freiem Himmel.

Wieder bieten der Kulturkreis Issum, die Jugendbegegnungsstätte und die DLRG in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Issum einen besonderen Höhepunkt im Sommer. Die Filme sind so gewählt, dass auch Familien mit Kindern voll auf ihre Kosten kommen und das Kinoerlebnis unter freiem Himmel gemeinsam genießen können.

Am letzten Wochenende im August, dem 24. und 25. August, wird das Sevelener Freibad am Scheepersdyck 1 erneut zum Open-Air-Kino. Auf einer 60 Quadratmeter großen Leinwand wird bei Anbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr ein spannendes und unterhaltsames Programm gezeigt. Wem die Wartezeit bis dahin zu lang wird, kann sich ab 19 Uhr unter Aufsicht der DLRG beim Abendschwimmen mit Spiel und Spaß ablenken lassen. Natürlich ist auch für Popcorn, Eis, Snacks und Erfrischungen gesorgt, so dass dem richtigen Kino-Gefühl nichts im Wege stehen wird. Platz für Handtücher und mitgebrachte Sitzgelegenheiten ist auf der großen Liegewiese reichlich vorhanden.

Begonnen wird am Freitag, 24. August, traditionell mit dem Familienkino. Der computeranimierte Film „Coco – Lebendiger als das Leben!“ wurde mit Filmpreisen ausgezeichnet. Er erzählt eine fantasievolle Geschichte über das Erwachsenwerden und den Umgang mit dem Tod und ist dabei mit viel Musik und bunten, kindgerechten Bildern ganz besonders auch schon für kleinere Kinder im Vorschulalter geeignet.

Einen Tag später, am Samstag, 25. August, kommen alle Fluch-der-Karibik-Fans mit dem Film „Salazars Rache“ auf ihre Kosten. Die spannende Fortsetzung der Geschichte um den Piratenkapitän Jack Sparrow ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle Besucher ab zwölf Jahren. Der Film feierte 2017 seine Premiere und bietet jede Menge Action und natürlich auch einen Johnny Depp, der sich als Jack Sparrow durch manche gefährliche Situation mogeln muss. Es ist bereits der fünfte Teil der erfolgreichen Fluch-der-Karibik-Reihe.

Weitere Informationen gibt es bei der Gemeinde Issum unter Telefon 02835 1024, in der Jugendbegegnungsstätte unter Telefon 02835 4109 oder im Spaßbad unter Telefon 02835 5800.

Karten für das begehrte Kinospektakel sind ab sofort im Spaßbad Hexenland in Sevelen und im Bürgerbüro im Issumer Rathaus erhältlich. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person, Familienkarten für Eltern mit eigenen Kindern kosten neun Euro. Wer garantiert dabei sein will, sollte sich seine Karte bereits jetzt sichern. Jetzt hoffen die Veranstalter auf gutes Wetter, damit sowohl Schwimmer als auch Kinozuschauer auf ihre Kosten kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort