Kino im Freibad Sevelen Kinoabende unter freiem Himmel

Sevelen · Der Vorverkauf für das 4. Issumer Open Air Kino im Spaßbad Hexenland ist gestartet.

 Kinoerlebnis im Freien für die ganze Familie bietet das Open Air Kino im Spaßbad Hexenland Sevelen.

Kinoerlebnis im Freien für die ganze Familie bietet das Open Air Kino im Spaßbad Hexenland Sevelen.

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Der Kartenvorverkauf für das Kinoerlebnis unter freiem Himmel im Spaßbad Hexenland hat begonnen. Zum vierten Mal wird das Sevelener Freibad zum Open- Air-Kino. Wie in den vergangenen beiden Jahren heißt es wieder am letzten Wochenende der Sommerferien: Raus aus dem Wasser, ab auf die Picknickdecke, Popcorntüte in die Hand und Vorhang auf für zwei gemütliche Kinoabende unter freiem Himmel.

Für das Kinoerlebnis arbeiten der Kulturkreis Issum, die Jugendbegegnungsstätte und die DLRG mit der Gemeinde Issum zusammen.

Am 23. und 24. August wird auf der 60 Quadratmeter großen Leinwand bei Anbruch der Dunkelheit gegen 21.30 Uhr ein spannendes und unterhaltsames Programm gezeigt. Wem die Wartezeit bis dahin zu lang wird, kann sich ab 19 Uhr unter Aufsicht der DLRG beim Abendschwimmen mit Spiel und Spaß ablenken lassen.

Für Popcorn, Eis, Snacks und Erfrischungen ist gesorgt, so dass dem richtigen Kino-Feeling nichts im Wege stehen wird. Platz für Handtücher und mitgebrachte Sitzgelegenheiten ist auf der großen Liegewiese reichlich vorhanden. Begonnen wird am Freitag, 23. August, traditionell mit dem Familienkino. Der Film „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ erzählt die Geschichte eines Waisenkindes, das in einem Paket auf einer kleinen Insel landet und zusammen mit seinem Freund Lukas und der Lokomotive Emma auf der Suche nach seiner Mutter einige spannende Abenteuer erlebt.

Der Samstag, 24. August, steht ganz im Zeichen einer höchst erfolgreichen Komödie aus Frankreich. Es bleibt kein Auge trocken, wenn ein Postbeamter aus dem Süden in den ungeliebten Norden Frankreichs strafversetzt wird und dort mit einigen Irrungen und Wirrungen, vor allem aber mit seinen diversen Vorurteilen zu kämpfen hat. Als seine Frau auch noch einen Besuch ankündigt, um ihrem Mann in der trostlosen Fremde beizustehen, werden schließlich keine Mühen gescheut, das Bild des selbstlosen Gatten aufrecht zu erhalten.

Der Eintritt kostet drei Euro pro Person, Familienkarten für Eltern mit eigenen Kindern kosten neun Euro.

Weitere Informationen gibt es bei der Gemeinde unter 02835 1024, in der Jugendbegegnungsstätte unter 02835 4109 oder im Spaßbad Hexenland unter 02835 5800.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort