Goldener Löwe in Kevelaer war ausverkauft „Kriminelle Elemente“ sorgen für Gänsehautmomente

Kevelaer · Seit zehn Jahren covert die Band Lieder von „Element of Crime“. In Kevelaer brachte sie die Stücke nun mit viel Spielfreude sehr authentisch auf die Bühne.

Die Band coverte „Element of Crime" in Perfektion in Kevelaer.

Die Band coverte „Element of Crime" in Perfektion in Kevelaer.

Foto: Ruben van Rennings

(RP) Irgendwo zwischen Rock´n´Roll, Chanson, Country und Western ist die Band „Element of Crime“ musikalisch zuhause. Lieder wie „Delmenhorst“ oder „Finger weg von meiner Paranoia“ können Fans Wort für Wort mitsingen. Die Band um den Sänger und Texter Sven Regner gibt es seit bald 40 Jahren.

Noch nicht ganz zehn Jahre existiert die niederrheinische Tribute-Band „Kriminelle Elemente“. Dahinter stecken die sechs Vollblutmusiker Christian Klaessen (Gesang, Gitarre, Akkordeon, Mundharmonika und ganz neu: Trompete), Jörg Sichler (Gesang, E-Gitarre), Marcel Grothues (Bass), Andreas Nolte (Keyboard), Georg Selders (Trompete und Flügelhorn) sowie Jan Gerighausen (Schlagzeug).

Vor Kurzem ist es dem Kunst- und Kreativnetzwerk Wirksam gelungen, die kriminell guten Musiker in dem Lokal Goldenen Löwen dingfest zu machen. Im Jugendstil-Ambiente des ausverkauften Kevelaerer Traditionshauses begeisterte die Band ihr Publikum mit ungeheurer Spielfreude und einem feinsinnigen Gespür für die komplexen Arrangements und die tiefsinnigen Texte von Sven Regener.

In zwei Sets brachten sie die Musik von „Element of Crime“ sehr authentisch auf die Bühne. Von tanzbar bis melancholisch, von romantisch bis ironisch – das Publikum ging mit und sang lautstark mit. Gänsehautmomente gab es bei wunderbaren Flügelhornklängen. Es wurde aber auch geschunkelt und getanzt und augelassen gefeiert.

Die Band coverte „Element of Crime“ in Perfektion in Kevelaer.  Foto: Ruben van Rennings

Die Band coverte „Element of Crime“ in Perfektion in Kevelaer. Foto: Ruben van Rennings

Foto: Ruben van Rennings

Mittlerweile sind die „Kriminellen Elemente“ wieder flüchtig und haben einen kleinen Zusammenschnitt des Abends veröffentlicht. Zu finden ist dieser auf der Internetseite www.wirksam-ev.de. Ein Kontakt zu den Musikern ist auch über die Musikschule „Plug&Play“ in Geldern unter www.musikschule-geldern.com/ möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort