Bundesstraße zwischen Rheurdt und Aldekerk Betrunkener fährt nur auf Felgen über die B510

Aldekerk · Offenbar kilometerweit war ein 44 Jahre alter Mann auf der Straße von Rheurdt nach Aldekerk unterwegs, obwohl die Reifen auf der rechten Seite bereits komplett heruntergefahren waren.

 Die Kontrolle ergab, dass der Mann alkoholisiert war.

Die Kontrolle ergab, dass der Mann alkoholisiert war.

Foto: RP/Polizei

Das Fahrzeug hatte ordentlich Schlagseite: Beim Ford Transit eines Mannes waren beide Räder auf der rechten Seite bis auf die Felgen heruntergefahren. Das bemerkten Polizisten, als sie auf der Bundestraße 510 zwischen Rheurdt und Aldekerk in Höhe der Einmündung „Am Stapperhof“ eintrafen.

Dort hatte der 44-jähriger Mann aus Rheurdt am Montag gegen 10.50 Uhr sein Fahrzeug gestoppt und war durch Zeugen, welche zuvor bereits die Polizei verständigt hatten, in ein Gespräch verwickelt worden.

Die kurze Zeit später eintreffenden Polizeibeamen stellten fest, dass der 44-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Offenbar war er zuvor kilometerweit von Rheurdt in Richtung Aldekerk nur auf den Felgen gefahren.

Er wurde mit zur Wache genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort