Neues aus St. Dionysius Kerken Pater Abraham geht von Kerken nach Indien

Kerken · 13 Jahre war der Philosophieprofessor und Geistliche Teil des Teams von St. Dionysius. Prägend waren seine ruhige und den Menschen zugewandte Art. Am Sonntag findet seine Verabschiedung statt.

 Pater Abraham Kongampuzha wird am Sonntag verabschiedet. Dann geht es für ihn zurück in seine alte Heimat Indien.

Pater Abraham Kongampuzha wird am Sonntag verabschiedet. Dann geht es für ihn zurück in seine alte Heimat Indien.

Foto: Norbert Prümen

Pater Abraham Kongampuzha ist ein Gegenpol zur Hektik des Alltags. „Pater Abraham hat immer ein Lächeln auf den Lippen und hat in seiner ruhigen Art vieles entspannter gemacht“, heißt es auf der Internetseite der katholischen Kirchengemeinde St. Dionysius Kerken. Dort wird auch der Termin fürs Abschiednehmen verkündet: Sonntag, 3. Oktober. Im November geht es für den 69-Jährigen zurück in seine Heimat Indien. Ein bisschen ist die Rückkehr auch mit Sehnsucht verbunden und vor allem mit einem sehr aufregenden, prall gefüllten Leben für den geistlichen Dienst. Wer dem Pater in seiner ruhigen Art gegenübersitzt, der kann nur staunen.