Sie ist eigentlich Lehrerin Kerkenerin veröffentlicht Liebesroman über Zypern

Kerken · Als Julia Lehnen-Vollmer vor ihrer ersten Zypern-Reise Lektüre fürs Herz über die Insel suchte, konnte sie einfach nicht fündig werden. Kurzerhand griff die aus Kerken stammende Lehrerin selbst zur Feder. Was dabei herausgekommen ist.

 Liebesgeschichte und Reiseführer in einem: Julia Lehnen-Vollmer präsentiert ihren Zypern-Roman.

Liebesgeschichte und Reiseführer in einem: Julia Lehnen-Vollmer präsentiert ihren Zypern-Roman.

Foto: Julia Lehnen-Vollmer/privat

Zehn Jahre ist ihr erster Besuch auf der Insel nun schon her. Wie immer, wenn Julia Lehnen-Vollmer in den Urlaub fährt, will sie sich vorher schon etwas auf den Ort einstimmen. Sie macht das am liebsten mit Büchern. Vor allem mit Liebesromanen. Schon einmal richtig eintauchen in das Land und seine Kulisse. Als sie nach Frankreich gefahren ist, ging das. Als sie nach England und nach Italien fahren wollte, wurde sie auch direkt fündig. Aber zu Zypern, ihrem nächsten Ziel? Da findet Julia Lehnen-Vollmer einfach keinen deutschsprachigen Roman. Diesmal muss sie also ohne Geschichte reisen.