Kreisstraße von Geldern nach Wachtendonk Ärger um Straßenerhöhung auf Baersdonk

Kerken · Weil die Bausubstanz der Baersdonker Straße beschädigt war, wurde die Fahrbahn nun dermaßen erhöht, dass Anwohner Probleme haben, zu ihren Grundstücken zu kommen. Betroffen sind auch Gewerbetreibende.

 An dem Straßenschild hat Gartenbauer Heiner Deselaers früher seine Mülltonne abgestellt. Das geht jetzt nicht mehr, weil er sie sonst herunterheben müsste.

An dem Straßenschild hat Gartenbauer Heiner Deselaers früher seine Mülltonne abgestellt. Das geht jetzt nicht mehr, weil er sie sonst herunterheben müsste.

Foto: Dirk Weber

Die Anwohner der Baersdonker Straße in Kerken sind verärgert. Ende Juli hatte der Kreis mit den Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn zwischen der Kreisstraße 34 (Möhlendyck) und der Kreisstraße K40 (Baersdonk) begonnen. Für die Arbeiten musste die Straße auf einer Strecke von 1,75 Kilometern gesperrt werden. Fünf Wochen sollten der Umbau dauern und 485.000 Euro kosten. Gut Dreiviertel wurde in Angriff genommen, doch seit geraumer Zeit stockt es auf der Baustelle.