Unfall in Kerkener Ortschaft Auto fährt in Winternam in eine Bushaltestelle

Winternam · Am Freitagabend ist in der Kerkener Ortschaft Winternam ein Auto genau in eine Bushaltestelle gefahren. Wagen und Haltestelle wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

Auto fährt in Bushaltestelle
4 Bilder

Auto fährt in Bushaltestelle

4 Bilder
Foto: Feuerwehr Kerken

Die Feuerwehr Kerken berichtet, dass sie gegen 20.45 Uhr zu dem Unfall ausgerückt ist. Auch Polizei, ein Rettungswagen und ein Abschleppwagen waren im Einsatz. Aus noch ungeklärter Ursache war der Wagen in Fahrtrichtung Nieukerk nach rechts von der Straße abgekommen und genau in die dort stehende Bushaltestelle gefahren.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, nahm die ausgelaufenen Betriebstoffe auf und unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung einer Verletzten.

Laut ersten Berichten von Augenzeugen sei eine junge Frau die Fahrerin des Wagens gewesen. Der Unfall sei auch durch Auslösens des Airbags aber glimpflich ausgegangen. Auch warteten zu dieser Uhrzeit keine Fahrgäste an der Haltestelle auf einen Bus. Am Auto und an der Haltestelle entstand allerdings hoher Sachschaden. Die Leitstelle der Polizei bestätigte die Angaben am Samstagmorgen.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort