Kerken Kein Platz mehr: Spendenstopp für die Via Stenden

Kerken · Die Spendenbereitschaft für die Flüchtlinge reißt nicht ab. Noch am Wochenende nahmen die Helfer bei der Unterkunft Via Stenden 120 Kartons mit Spenden entgegen. "So schön diese Hilfebereitschaft ist, aber wir stoßen hier längst an unsere Grenzen", sagt Markus Jansen, der für die Einrichtung in Stenden zuständig ist.

Man habe bereits zwei Übersee-Container voll mit Hilfsgütern, zudem sei jetzt auch noch an eine Scheune dazugenommen worden. Hier werden die Spenden dann vorsortiert. "Wegen der großen Menge müssen wir jetzt allerdings einen Spendenstopp aussprechen", sagt Jansen. Man habe genug Güter vorrätig, um die Flüchtlinge versorgen zu können. Bei den Hilfsgütern handelt es sich vor allem um Kleidung und Spielzeug.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort