Karneval in Straelen Hanjo Erkens – erst Prinz, jetzt Präsident

Straelen · Die Straelener Karnevalsgesellschaft „Narrenschiff“ hat einen neuen Vorsitzenden. Die ehemalige Tollität sieht ein ganz neues Aufgabenfeld vor sich. Es herrscht die Hoffnung, dass eine normale Session in der Blumenstadt möglich ist.

 „Narrenschiff“-Präsident Hanjo Erkens mit dem aktuellen Orden der Straelener Karnevalisten.

„Narrenschiff“-Präsident Hanjo Erkens mit dem aktuellen Orden der Straelener Karnevalisten.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Hanjo Erkens hat reichlich Erfahrung im Straelener Karneval. Schon von der Familie her ist er närrisch „geprägt“, Vater Arno war lange im Vorstand und im Elferrat der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG) „Narrenschiff“ und ist einer der bedeutenden Männer des Vereins. Auch der 50-Jährige selber hat eine der Spitzenpositionen des Straelener Brauchtums bekleidet. 2018/19 war er als Hanjo I. Karnevalsprinz in der Blumenstadt. Auf der jüngsten Jahreshauptversammlung des „Narrenschiffs“ wurde er zum neuen Vorsitzenden gewählt.