Neues Konzept vorgestellt Straßenkarneval in Geldern wird konkreter

Geldern · Ein neuer Verein arbeitet seit fast zwei Jahren daran, einen Straßenkarneval für zu organisieren. Konzepte und Anträge werden nun bei der Stadtverwaltung eingereicht. Der letzte Straßenkarneval in Geldern fand 2018 statt.

 2018 gab es das letzte Mal einen Straßenkarnval in Geldern. Im Februar 2022 soll er wieder stattfinden. Der Verein Karneval für Geldern will ihn organisieren.

2018 gab es das letzte Mal einen Straßenkarnval in Geldern. Im Februar 2022 soll er wieder stattfinden. Der Verein Karneval für Geldern will ihn organisieren.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Reanimation des Straßenkarnevals in Geldern scheint erfolgreich gewesen zu sein. „Wir planen weiter an ein einem närrischen Treiben in unserer Stadt, solange es die Politik erlaubt“, sagte Jannik Berbalk, Vorsitzender des Vereins „Karneval für Geldern“ (KfG), bei einer Info-Veranstaltung im Gelderner Restaurant „Lindenstuben“, bei der unter anderem Vertreter verschiedener Karnevalsgesellschaften sowie Gelderner Wirte anwesend waren.