Straelen Kammerkonzert auf Haus Eyll mit Perlen der Klassik

Straelen · Unter dem Motto "Best of Oper, Operette und Musical" steht das Kammerkonzert, zu dem der Straelener Kulturring mit Unterstützung der Familie Frankewitz einlädt. Es beginnt am Sonntag, 25. Juni, um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) auf Haus Eyll in Hetzert. Die besten Stücke aus den drei Genres werden präsentiert von Barbara Elisabeth von Stritzky, Michael Dahmen und Christoph Schnackertz.

Die junge Sopranistin Barbara Elisabeth von Stritzky ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. Gastengagements und eine rege Konzerttätigkeit bilden den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit, zuletzt unter anderem mit dem MDR-Sinfonieorchester unter der Leitung von Evan Christ. Seit der Spielzeit 2015/16 ist sie Mitglied des Staatsopernchores Stuttgart. Der Bariton Michael Dahmen tritt als Opern- und Konzertsänger im In- und Ausland auf. Auf der Opernbühne erarbeitet er regelmäßig große Partien seines Fachs mit namhaften Regisseuren. Der Bariton ist Mitglied des Musiktheaters im Revier, Gelsenkirchen. Dahmen wurde mehrfach zum "Nachwuchssänger NRW" nominiert und für seine Arbeit mit dem Gelsenkirchener Theaterpreis 2012 ausgezeichnet.

Christoph Schnackertz erhielt seinen ersten Klavierunterricht bei Clovis Alessandri und studierte in Köln bei Prof. Pierre-Laurent Aimard und Prof. Jürgen Glauss. Seit Oktober 2011 hat Schnackertz einen Lehrauftrag für Liedgestaltung an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Sein Repertoire umspannt alle großen Liedzyklen der Romantik wie auch Lieder von zum Beispiel Gustav Mahler, Richard Strauss und Wolfgang Rihm. Seine Arbeit ist in zahlreichen Mitschnitten der Rundfunksender dokumentiert.

Der Eintritt kostet 25,50 Euro (Kulturringmitglieder 21 Euro). Kartenvorverkauf beim Kulturring Straelen, Rathausstraße 1, Telefon 02834 70 2310 (311), E-Mail cox@straelen.de, www.kulturring-straelen.de, beim Bürgerservice im Rathaus, bei Schreibwaren op de Hipt am Markt in Straelen sowie in Geldern bei Bücher Keuck und im Bücherkoffer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort