Kerken Känguru büxt aus Zirkus aus und hüpft durch Nieukerk

Kerken · Skippi heißt ein Känguru des Zirkus Florida, das gestern offenbar ausgebüxt ist und für viel Aufregung in Nieukerk gesorgt hat. Wie das putzige Tier entkommen konnte, ist unklar. Auf jeden Fall machte es sich von der Straelener Straße auf den Weg durch die Umgebung.

 Aus einem Auto wurde das Känguru gefilmt.

Aus einem Auto wurde das Känguru gefilmt.

Foto: latzel

Schnell gab es morgens einen Aufruf auf Facebook, nach dem Tier zu suchen und vielleicht sogar einzufangen. In der Nähe eines Spielplatzes war es gesehen worden. Einem Autofahrer lief das Beuteltier am Fulkenbruchsweg fast vor den Wagen, ein Beifahrer konnte ein Video davon drehen. Am Nachmittag rückte die Polizei aus, um das Känguru zu suchen.

Die Beamten konnten schnell wieder Entwarnung geben. Das Tier war offenbar selbst nach Hause zurückgekehrt und befand sich wieder im Käfig.

Der Zirkus Florida tritt noch heute um 16 Uhr und morgen um 14 Uhr auf. Dann können die Besucher sicher auch mal bei Skippi vorbeischauen.

Ein Video vom Känguru ist zu sehen auf www.rp-online.de/geldern

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort