Kultur am Niederrhein René Steinberg trifft Doc Esser in Issum

Straelen · Der eine ist Mediziner und Rockmusiker, der andere Kabarettist und gelernter Literaturwissenschaftler. Gemeinsam fragen sie: Was tut einem Menschen gut?

 René Steinberg (l.) und Doc Esser werden gemeinsam in Issum zu erleben sein.

René Steinberg (l.) und Doc Esser werden gemeinsam in Issum zu erleben sein.

Foto: Veranstalter

Eine spannende Kombination erwartet Freunde des Kabaretts in Issum: Doc Esser trifft auf René Steinberg. Der eine ist Mediziner und Rockmusiker, der andere Kabarettist und gelernter Literaturwissenschaftler. Gemeinsam fragen sie: Was tut einem Menschen gut? Wie lebt es sich gesund und glücklich, ohne dass der innere Schweinehund zu laut winselt? Um diesen elementaren Fragen zu begegnen, werfen beide ihre jeweiligen Gewerke in die Waagschale und auf die Bühne: Medizin/Humor, Gesundheit/gesellschaftliche Betrachtung, Biologie/Poesie, klassische Literatur

und neueste Studien. Aber in allem vereint Kabarettist und Mediziner sicher die Erkenntnis, die diesem experimentellen Suche im Rahmen eines schönen Abends zugrunde liegt: Lachen ist die beste Medizin.

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 26. September, im Bürgersaal in Issum statt. Beginn: 19 Uhr. Kartenpreise: ab 27,40 Euro.

Der Abend wird unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung durchgeführt werden. Einlass ist ab 18 Uhr nach der 3-G-Regelung. Das bedeutet: Wer vollständig geimpft oder genesen ist oder einen Negativ-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist, mitbringt, der darf die Veranstaltung besuchen. Es ist wichtig, auch einen Personalausweis mitzubringen, um die Bescheinigungen den jeweiligen Personen zuordnen können. Im Bürgersaal ist das Tragen einer Maske erforderlich, die nur am Sitzplatz abgenommen werden darf.

Tickets gibt es unter anderem bei der Buchhandlung Keuck, Issumer Straße 15, in Geldern und bei Schreibwaren op de Hipt, Am Markt, in Straelen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort