1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Junge Reiterin in Wankum sexuell belästigt

Vorfall in Wankum : Reiterin sexuell belästigt

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Verdächtigen gesehen haben.

Am Sonntag kurz nach 17 Uhr war eine junge Frau während eines Ausritts auf dem Schapsdyck unterwegs, als sie in einigen Metern Entfernung einen Mann bemerkte, der sein Rad an einen Baum lehnte. Zunächst dachte sie, der Unbekannte müsste lediglich austreten, doch dann drehte er sich zu ihr und rieb augenscheinlich an seinem Geschlechtsteil, berichtet die Polizei.

Als sich ein Auto näherte, setzte sich der Mann auf sein Fahrrad und fuhr davon. Die Zeugin beschreibt ihn als etwa 60 Jahre alt, mit einem „Bierbauch“. Sein Fahrrad war mit gelben Gepäcktaschen ausgestattet.

Hinweise bitte an die Polizei Geldern unter der Telefonnummer 02831 1250.

(RP)