Geldern: Jugendliche rocken mit DJ Felix Jaehn

Geldern: Jugendliche rocken mit DJ Felix Jaehn

Kreis Kleve (RP) Das war eine exklusive Party für rund 1500 Schüler: DJ Felix Jaehn stand nur für sie im Kölner Bootshaus auf der Bühne, hautnah, bereit zu Autogrammen und Selfies mit Fans. Die Schüler der Klassen 9c und 10a der Gesamtschule Mittelkreis in Goch, die Klasse 8c des Gymnasium Goch sowie die Klasse 9a des Gymnasiums Aspel in Rees hatten sich die Teilnahme an der Party beim Schulwettbewerb "#Sendepause" der Krankenkasse AOK Rheinland/Hamburg erkämpft. 420 Schulklassen hatten um die Einladung zur Party gewetteifert, indem sie möglichst oft die Finger vom Smartphone ließen: Für Offline-Zeiten gab es Punkte.

Felix Jaehn lieferte seinen Fans einen Gig mit spektakulären Show-Effekten. Es gab eine Activity Area mit Aktionen wie Fotobox oder Flugsimulator. Der ehemalige MTV-Moderator Patrice Bouédibéla moderierte. das musikalische Warm-Up übernahm Adam Trigger, der gemeinsam mit Felix Jaehn die Single "Like A Riddle" produziert hat. Nach der Veranstaltung brachte ein Bus-Shuttle die Klassen wieder in ihre Heimatorte.

(RP)