1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern

Geldern: Janssen zum Thema Facebook

Geldern : Janssen zum Thema Facebook

Bürgermeister Ulrich Janssen verlinkt auf seiner Facebook-Seite zu einem Interview, das er selbst über seine eigene Facebook-Nutzung gegeben hat. Es handelt sich um ein Gespräch mit dem Sprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, das er nach eigenen Angaben am 30. Januar geführt hat - also eine Woche vor Bekanntwerden der "Facebook-Affäre". Im Interview beschreibt Janssen Facebook als geeignetes Forum, um - unter anderem - Informationen, Fragen und Meinungen aus der Bürgerschaft einzuholen.

Auch Abstimmungen seien möglich, stellt er fest. Zudem sei es ihm wichtig, den Bürgern "Einblick in meine Arbeit zu geben". Janssen betont weiter, dass er bei der Themenauswahl für seine Seite nicht durch Mitarbeiter der Stadtverwaltung unterstützt werde. Er wolle in dem Sozialen Netzwerk seine "eigenen persönlichen Erfahrungen machen", gibt Janssen an.

(szf)