Jahreshauptversammlung der Sozialdemokraten SPD Kerken stellt sich neu auf

Kerken · Zentrale Aufgabe für die nächsten Jahre wird sein, die Partei durch die Aufnahme junger Mitglieder, den Einsatz digitaler Medien und durch zeitgemäße Programme zukunftsfähig zu machen.

 Gut gelaunt präsentiert sich der SPD-Ortsvorsitzende Peter Helbing mit den vier Jubilaren (v. l.) Georg Burkard, Peter Helbing, Ursula Ciupka und Hans-Dieter Thomalla.

Gut gelaunt präsentiert sich der SPD-Ortsvorsitzende Peter Helbing mit den vier Jubilaren (v. l.) Georg Burkard, Peter Helbing, Ursula Ciupka und Hans-Dieter Thomalla.

Foto: SPD Kerken

Sicher hat das Ergebnis der Bundestagswahl motiviert, vielleicht auch der Wunsch, sich nach langer Corona-Durststrecke wieder persönlich zu treffen. Jedenfalls konnte Ortsvorsitzender Peter Helbing außerordentlich viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Diese hatte man auch pandemiebedingt vom Frühjahr dieses Jahres in den Herbst verschieben müssen. Auf der Tagesordnung standen Berichte, etwa über die Arbeit der Ratsfraktion, die über Erfolge beim Bau von bezahlbaren Wohnungen und für den künftigen Einsatz des ehemaligen Jugendheims Aldekerk für Senioren-Tagespflege berichten konnte.

Vier Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Christian Klee ist seit zehn Jahren, Georg Burkard und Hans-Dieter Thomalla seit 40 Jahren und Ursula Ciupka sogar schon seit 50 Jahren Mitglied der SPD. Zentrale Aufgabe für die nächsten Jahre wird sein, die Partei durch die Aufnahme junger Mitglieder, den Einsatz digitaler Medien und auch durch zeitgemäße Programme zukunftsfähig zu machen.  Das sehen auch die Senioren so, heißt es aus den Reihen der Kerkener SPD. Alle hoffen darauf, dass die Beschränkungen durch die Pandemie bald zugunsten eines neuen Aufbruchs wegfallen können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort