Auf dem Platz An de Pomp Issumer feiern und kicken im Regen

Issum · (bimo) Alles andere als wasserscheu erwiesen sich die Issumer bei ihrem fünften Feierabendmarkt. Der war trotz heftiger Schauer gut besucht. Der SV Issum stand Pate für die Veranstaltung auf dem Platz An de Pomp.

 Jens Gemmer vom SV Issum mit Nachwuchskickern.

Jens Gemmer vom SV Issum mit Nachwuchskickern.

Foto: Bianca Mokwa

„Wir wollen den Platz unterstützen. Als zweitgrößter Verein in Issum machen wir wir da ohne Wenn und Aber mit“, sagt der 2. Vorsitzende des SV Issum, Thomas Brüx. Der Kulturkreis Issum hat die Belebung der neuen Dorfmitte mit dem Feierabendmarkt, der einmal im Monat stattfindet, angestoßen.

Der SV Issum nutzte die Gelegenheit, um Werbung für seinen neuen Kunstrasenplatz zu machen. Das Projekt läuft unter dem Titel „Herzrasen“, „weil es eine Herzensangelegenheit ist, dass aus Asche Kunstrasen wird“, erklärt Brüx. Jeder kann unterstützen, indem er ein Stück Stadion „kauft“, sozusagen Pate wird. Der Slogan „Herzrasen“ zierte auch die große Torwand, die auf dem Platz aufgestellt worden war. Für die jüngeren Besucher gehörte das sicher mit zu den Höhepunkten des Feierabendmarktes. Zur „Halbzeit“ führte übrigens ein Siebenjähriger bei der Erwachsenentorwand das Ranking an. Er versenkte vier von sechs Schüssen. Simon Oppenberg, Kapitän der zweiten Mannschaft des SV Issum, lobte die Treffsicherheit der Kinder und Jugendlichen.

Ebenfalls beliebt war das Fahrzeug der Feuerwehr. Einmal reinschauen, einen Feuerwehrhelm aufziehen, das alles war beim Feierabendmarkt möglich. Gleichzeitig wurde schon einmal auf den Tag der offenen Tür am Sonntag, 2. September, hingewiesen. Von 11 bis 16 Uhr lädt der Löschzug Issum zum Feuerwehrhaus Am Tapp ein. Und einen nächsten Feierabendmarkt gibt es auch. Dann steht der TV Issum Pate und es gibt Federweißer und Zwiebelkuchen. Los geht es am Mittwoch, 19. September, um 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort