Belohnung ausgesetzt Wilde Müllkippe auf dem Strohweg in Issum entdeckt

Issum · Wieder hat eine wilde Müllkippe auf dem Strohweg in Issum für Ärger gesorgt. Dort wurden unter anderem Arbeitsplatten, Küchenschränke und Toiletten gefunden. Die Gemeinde Issum bittet um Hinweise.

 An zwei Stellen auf dem Strohweg wurde illegal Müll entsorgt, unter anderem alte Fenster und Teile von Arbeitsplatten.

An zwei Stellen auf dem Strohweg wurde illegal Müll entsorgt, unter anderem alte Fenster und Teile von Arbeitsplatten.

Foto: Gemeinde Issum

Am 29. September wurde dem Ordnungsamt der Gemeinde Issum eine wilde Müllkippe auf dem Strohweg gemeldet. Vorgefunden wurden dort unter anderem Fenster, Wärmedämmung, Toiletten, Küchenschränke und Teile von Arbeitsplatten. Die Gemeinde Issum bittet die Bürger um Mithilfe bei der Ermittlung des Verursachers. Für Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung des Umweltsünders führen, stellt die Gemeinde Issum eine Belohnung in Höhe von insgesamt 500 Euro in Aussicht. Es ist nicht das erste Mal, dass illegale Müllkippen auf dem Strohweg abgeladen werden.

Hinweise können per E-Mail an Ordnungsamt@Issum.de oder telefonisch bei Jana Witt 02835 1043 oder Luca Ramacher 02835 1017 mitgeteilt werden. Die Zeugenhinweise werden vertraulich behandelt. Illegale Müllablagerungen müssen durch den Bauhof entsorgt werden. Die Entsorgung belastet die Gemeindekasse mit hohen Kosten, welche letztendlich von der Allgemeinheit getragen werden müssen. Wer eine wilde Müllkippe entdeckt oder jemanden beim Abladen von Müll in der Natur beobachtet, kann dies beim Ordnungsamt melden. Tipps zur richtigen Müllentsorgung und -trennung gibt es auf der Internetseite der Gemeinde Issum (www.issum.de) unter dem Stichwort „Abfallentsorgung“ und bei der für die Abfallwirtschaft zuständigen Sachbearbeiterin Verena Coenen, Telefon 02835 4489023.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort