Etwa 20 Hügel in einem Issumer Garten Wenn der Maulwurf zu Besuch ist

Issum · Eigentlich ist er sehr nützlich, seine Hinterlassenschaften für viele Gartenbesitzer jedoch vor allem ein ästhetisches Problem. In Issum fand eine Anwohnerin gleich 20 Hügel auf ihrem Rasen. Was man tun kann, um den Maulwurf zu vertreiben, ohne ihm zu schaden.

 Doris Borst inmitten von etwa 20 Maulwurfshügeln in ihrem Garten. Wie zwei Liniein ziehen sie sich über den Rasen.

Doris Borst inmitten von etwa 20 Maulwurfshügeln in ihrem Garten. Wie zwei Liniein ziehen sie sich über den Rasen.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Es war morgens und der Schnee gerade geschmolzen, als Doris Borst aus dem Fenster schaute und nur noch einen Gedanken hatte: „Was ist das denn?“ Etwa 20 braune Hügel befanden sich plötzlich auf ihrem Rasen – ordentlich aufgereiht in zwei langen Linien. Sie wohne jetzt schon seit 35 Jahren in ihrem Haus in Issum, sagt Borst. Aber sowas? Das habe sie noch nie gesehen.