Zwischen Issum und Sonsbeck Jetzt warnt schon ein Schild vor dem flitzenden Känguru

Issum/Sonsbeck · Das Beuteltier läuft immer noch zwischen Issum und Sonsbeck herum. Inzwischen haben Anwohner ein Warnschild aufgestellt und das Tier „Mika“ getauft.

Das Känguru von Issum sorgt jetzt auch überregional für Schlagzeilen und hat es sogar schon ins Fernsehen geschafft. Dem Kamerateam, das sich am Strohweg umsah, gelang es allerdings nicht, das Beuteltier vor die Linse zu bekommen. Was die Profis nicht schafften, glückte dagegen Mike Simon. Der 13-Jährige filmte das Tier mit seinem Handy. Auf den Aufnahmen ist zu sehen, wie es mitten über die Straße hoppelt. Es bleibt zwar auf Entfernung, scheint aber keine Angst zu haben. „Nö, das hat keine Angst vor Menschen“, ist sich der 13-Jährige sicher.