Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Tote Vögel am Bushäuschen in Sevelen „Die haben sich das Genick gebrochen“

Sevelen/Oermten · Das neue Häuschen einer Bushaltestelle in Sevelen ist Anwohnern schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt wurden auch noch tote Vögel gefunden, die offenbar gegen die Scheiben geflogen und verendet sind.

 Das Bushaltestellenhäuschen auf der Büllenstraße sorgt weiter für Ärger bei den Anwohnern.

Das Bushaltestellenhäuschen auf der Büllenstraße sorgt weiter für Ärger bei den Anwohnern.

Foto: Bianca Mokwa

Mehrere tote Vögel und immer noch Ärger, das ist die Bilanz vom neuen Bushäuschen auf der Büllenstraße in Sevelen. Kostenpflichtiger Inhalt Wie die RP berichtete, wurde im Rahmen des barrierefreien Ausbaus auch der Wartebereich überdacht. Das Problem: Das gläserne Wartehäuschen steht jetzt mitten vor dem Garten von Haus Nummer 8. Das haben einige Vögel noch nicht mitbekommen und sind gegen die Scheibe geflogen. „Und haben sich das Genick gebrochen“, ergänzt Peter Trappmann. Gemeinsam mit Steffen Stelzig und Rainer Bros hofft er auf eine bessere Lösung. Der Garten war bisher eine Art Treffpunkt und mit seiner schönen Gestaltung auch Blickpunkt. Gesprächsbereitschaft hatte die Gemeinde signalisiert. Nun steht das Häuschen doch mitten vor dem Garten.