Issumer schreibt Buch Der Missionar in Sachen Kinderfußball

Issum · Rolf Mauritz betreibt in Issum seit sechs Jahren eine Fußballschule. Seit Langem bemängelt der A-Lizenz-Trainer die Nachwuchsförderung in Deutschland. Er hat ein Buch geschrieben, das den Weg in die richtige Richtung weisen soll.

 Man achte auf das Detail: Autor Rolf Mauritz hat die Zeiger der Standuhr absichtlich auf fünf vor zwölf gestellt.   RP-Foto: Prümen

Man achte auf das Detail: Autor Rolf Mauritz hat die Zeiger der Standuhr absichtlich auf fünf vor zwölf gestellt. RP-Foto: Prümen

Foto: Norbert Prümen

In jungen Jahren hat Rolf Mauritz einmal ein Probetraining bei Borussia Mönchengladbach absolviert. Als die Fohlen noch von Hennes Weisweiler trainiert wurden. Für die große sportliche Laufbahn sollte es zwar nicht reichen. Doch seinem Heimatverein SV Issum leistete er als zuverlässiger Allrounder treue Dienste. Beruflich avancierte der leidenschaftliche Fußballfreund zum erfolgreichen Unternehmer, der unter anderem nach dem Mauerfall Stahlhallen in den neuen Bundesländern hochzog.