Schwierige Verkehrssituation Die verschwundenen Leitpfähle vom Strohweg in Issum

Issum · Ein Teil der Strecke ist so schmal, dass eigentlich nur ein Auto dort fahren kann. Für den Gegenverkehr gibt es Haltebuchten. Die werden aber nicht immer genutzt. Manche weichen auf den Radfahrweg aus.

 Die Pfähle halten Autofahrer vom Radweg fern.

Die Pfähle halten Autofahrer vom Radweg fern.

Foto: Bianca Mokwa

Wer von der B 58 in Issum auf den Strohweg einbiegt und die Straße entlangfährt, der muss entweder Glück haben oder schnell sein. So zumindest scheint die Mentalität mancher Autofahrer zu sein. Denn die Straße ist schmal, besser gesagt: einspurig. Deswegen gibt es zu beiden Seiten Haltebuchten, falls es doch mal zum Gegenverkehr kommen sollte. Und den gibt es da reichlich. Das Kieswerk ist dort angesiedelt, und es fahren dort einige Lkw im Laufe des Tages, viele nutzen die Strecke über den Strohweg außerdem, wenn sie nach Xanten fahren wollen.