Kassiererin mit Schusswaffe bedroht Bewaffnetes Trio überfällt Lidl-Supermarkt in Issum

Issum · Mit einer Schusswaffe und einem Schraubenzieher bedrohten drei Täter die Mitarbeiter des Lidls am Vogt-von-Belle-Platz in Issum. Die Täter flüchteten in Richtung A57.

 Bewaffenete Täter verübten am Freitagabend im Lidl in Issum einen Raubüberfall.

Bewaffenete Täter verübten am Freitagabend im Lidl in Issum einen Raubüberfall.

Foto: L/RP

Bewaffnete Täter haben am Freitagabend einen Raubüberfall in der Lidl-Filiale am Vogt-von-Belle-Platz verübt. Wie die Polizei mitteilt, haben gegen 20.52 Uhr drei unbekannte Täter die Filiale betreten. Zwei der Täter begaben sich zur Kassiererin und bedrohten diese mit einer Schusswaffe. Sie forderten die Herausgabe der Kassenbox mit den Einnahmen.

Ein weiterer Täter bedrohte eine Angestellte mit einem Schraubendreher und forderten diese auf, die Bürotür zu öffnen. Dort wurden dann beide Mitarbeiterinnen gezwungen, einen Tresor zu öffnen, aus dem dann weiteres Bargeld geraubt wurde. Im Anschluss flüchteten die Täter aus den Geschäftsräumen, bestiegen ein auf dem Parkplatz abgestelltes dunkles Auto mit Klever Kennzeichen. Mit diesem flüchteten sie über die Bundesstraße 58 in Richtung A 57.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden: Alle etwa 25-30 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß und dunkel gekleidet. Ein Täter war hellhäutig und trug eine Kapuze mit Kappe. Die beiden anderen Täter hatten einen dunklen Teint, einer trug einen 5-Tage-Bart. Hinweise nimmt die Kripo Kalkar unter 02824-880 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort